Zum ersten Mal waren wir bei einer Regatta am Schluchsee dabei. Nach angenehmer Fahrt wurden wir am Freitag im Club herzlich begrüßt und versorgt, bevor wir dann in einem netten Schwarzwaldhaus (inklusive Kuckucksuhr) unser Quartier bezogen. Samstag war es kalt und regnerisch aber mit gutem Wind.
Wir konnten insgesamt drei schnelle Läufe segeln und hatten viel Spaß. Abends gab es dann Menü und Live-Musik und Tanz im wunderschönen Clubhaus. Am nächsten Morgen strahlte die Sonne bei echtem Kaiserwetter und auch der Wind reichte wieder zum Segeln:
Wir starteten zusammen mit Monas, Kielzugvögeln und Ponants, aber die Wettfahrtleitung hatte die Kurse sehr geschickt ausgelegt: Zuerst wurde von unseren Klasse eine Diagonale gesegelt und dann ein Trapez. Die Startgruppen vor bzw. nach uns machten das genau umgekehrt, so dass es kaum zu Behinderungen kam . Das Startschiff konnte auf Position bleiben und daher waren die Wettfahrten schnell hintereinander möglich. Hier eine Übersicht über unsere Kurse vom letzten Lauf am Sonntag:
Wir waren sehr zufrieden mit unsrem Schiff, das bei allen Windstärken sehr gut lief: am Wind hoch, und vor dem Wind schnell. Insgesamt haben wir mit den Plätzen 2, 1, 2, 1 die Regatta gewinnen können:
Weitere Bilder gibt es hier: Klick
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.