Seiten

Sonntag, 13. Juni 2010

Training mit Jens

Die One4Two darf wieder ins Wasser, denn an diesem Wochenende ist Training angesagt. Beim Kranen wird der Verklicker ein wenig verbogen Ralf krant mich im Korb zum Masttop. Ich nutze die Chance für Fotos aus luftiger Höhe.
Sechs Dyas sind versammelt und Jens schickt uns zum Üben von verschiedenen Manövern bei schönem Wind über den See: Wenden, Halsen, Spi hoch, Schiften, Spi runten, Tonnenmanöver und dann das ganze wieder von vorn. Da unser See klein ist, kommen ganz schön viele Runden zusammen. Nach einer kurzen Pause geht Jens dann noch zu den einzelnen Booten an Bord und verbessert Manöverablauf und Trimm.
Abends stärken wir uns im Clubhaus bevor dann am Sonntag Regattatraining auf dem Programm steht. Wir werden in Zweiergruppen eingeteilt und sollen eigentlich Matchraces segeln.
Leider spielt der Wind heute nicht so mit und es ist oft ein Glücksspiel, wer den Windhauch zuerst bekommt und dann am Ende vorne liegt. Trotzdem war es ein tolles Wochenende auf dem Wasser und wir haben wieder viel gelernt. DANKE, lieber Jens!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.